URL Optimierung

Steigerung der Suchmaschinenlistung!

Mit der URL-Optimierung stellt der Shop eine neue Generation von Shop-URLs zur Verfügung, die sprechende Schlüsselwerte verwendet und die gesamte URL drastisch verkürzt. Folgende drei URL-Formate werden in diesem Zug bereitgestellt:

  • http://www.domain.de/[Artikel-Begriff].htm für Artikel
  • http://www.domain.de/[Hauptrubrik-Begriff]/[Unterrubrik-Begriff]/index.htm für Rubriken
  • http://www.domain.de/Infos/[Zusatzseiten-Name].htm für Zusatzseiten

Die Artikel- und Hauptrubrik- bzw. Unterrubrik-Begriffe sind beliebig zuordenbar, und werden vom Shop nach Möglichkeit auch vollautomatisch zugeordnet (basierend auf dem Artikelnamen bzw. dem Rubriknamen). Die Schlüssel für die Zusatzseiten ergeben sich automatisch aus deren Namen.

Um die kurzen URLs zu ermöglichen, werden nur die „Standard-Aufrufe“ des Shops in Kurzform dargestellt, sobald spezifische Daten der Session vorhanden sind (etwa ein Warenkorb-Inhalt), ist die kompakte Version nicht mehr möglich, um Duplicate Content zu vermeiden. Alle Besucher und Suchmaschinen bekommen immer die kompakten URLs dargestellt, damit werden mittelfristig nur noch die kurzen URLs für die Artikel- und Rubrikansichten in den Suchmaschinen indexiert.
Durch die höhere Relevanz der URL listet Google die Suchergebnisse weiter oben, d.h. Ihre Einträge in Google steigen.

Sollte Ihr Shop noch nicht über diese optimierte Darstellung verfügen, so senden Sie uns bitte eine Mail mit unserem Kontaktformular
Wir erstellen dann ein auf Ihre Shopversion abgestimmtes Angebot.

Verwendete Schlagwörter: , ,
Veröffentlicht in Promotion & Tipps