Ab sofort ist unser neues CosmoShop Release Version 11.12 verfügbar!
Nachfolgend informieren wir Sie nun über die neuen Funktionen und Features, welche im aktuellen Release enthalten sind.
Diese sind in Individualshops selbstverständlich nicht automatisiert enthalten, können aber bei Ihrem Projektleiter angefragt werden!
NEUERUNGEN CosmoShop alle Versionen (Cloud, Mietshop, eMERCH):
(Die Preise für Neuerungen bitte bei Ihrem Projektleiter anfragen.)
Rubriken jetzt auch für Content nutzen
Bisher waren die Rubriken nur der Darstellung Ihrer Artikel vorbehalten. Dies haben wir nun geändert. Ab sofort kann man eine Rubrik auch zur Darstellung von Inhalten konfigurieren, so wie Sie es bisher über die Zusatzseiten gewöhnt sind.
Dazu nutzt man die „Zusatzinfos“ der Rubrik und kann somit statt dem Artikellisting Texte & Bilder für eine Landingpage, oder auch zur Darstellung der eigenen Firma in die normalen Rubrikenäste einflechten.
Auch für erweitere SEO-Funktionen ist diese Darstellung ideal. So könnten Sie einen längeren und optisch aufbereiteten Rubrikentext unter dem Artikellisting darstellen.
Für die Gestaltung der Texte steht ein wysiwyg Editor zur Verfügung.
Erweiterung der Büroware WaWi Schnittstelle
Die bestehende Schnittstelle zum ERP System von Softengine haben wir um weitere Funktionen erweitert.
So wurde nun implementiert, dass Variantenkombinationen an den Shop übertragen werden können, was bis dato nur mit einer Variante möglich war.
Zudem können Trackingnummern von der WaWi an den Shop gesandt werden, woraufhin sich der Status ändert und eine automatisierte Trackingmail an den Besteller ausgelöst wird. Dieser sieht den Sendungsverfolgungslink zusätzlich in seinem „Mein Konto“ Bereich.
Erweiterung Reporting Export Modul
Mit diesem Zusatzmodul können Sie die Bestellungen der Kunden, untergliedert nach Mengen, Umsatz, Kostenstellen, etc. nach Excel exportieren, für ein professionelles Reporting.
Diese Funktion wurde nun erweitert, so dass man nun vor dem Export nach dem jeweiligen Auftragstatus filtern kann.
Somit lassen sich beispielsweise zwischenzeitlich stornierte Bestellungen vom Report ausschliessen.
Diverse Hotfixes und kleine Optimierungen, welche wg. Corona liegen geblieben sind.